Unsere Mannschaften

Rückblick 2020 und Ausblick auf die Sommersaison 2021

Die Hallensaison 2019/20 wurde Mitte März 2020 durch den 1. Corona-Lockdown jäh beendet. Schade, denn einige unserer Mannschaften lagen aussichtsreich auf den vordersten Plätzen der Tabellen. So z.B. die Juniorinnen U15 und U18 und die Herren 1 und 2 waren unangefochten Tabellenführer.

Die Sommerrunde 2020 wurde nicht in der üblichen Weise durchgeführt. Zuerst wurde eine verkleinerte Sommerrunde auf freiwilliger Basis durchgeführt. Viele Vereine meldeten einen Teil der Mannschaften ab. Der TCT nahm mit 5 der eigentlich 12 vorgesehenen Mannschaften teil. Sehr erfolgreich zeigten sich die Damen und die Juniorinnen U15, mit jeweils dem 1. Tabellenplatz. Die Herren 1 und 2 eroberten Platz 2 ihrer Gruppe. Auch die Juniorinnen U18 endeten auf einem 4. Platz.

Zusätzlich gab es ein Ersatzangebot in Form des „WTB-Pokals“ auf freiwilliger Basis, an dem fünf unserer Mannschaften teilnahmen. Der Ablauf war mehr als chaotisch, da die Regularien missverständlich waren und die Spieltermine teilweise in die Urlaubszeit gelegt waren.

Für die Winterrunde 2020/21 waren acht hoch motivierte und leistungsstarke Mannschaften des TCT gemeldet, alles fiel dem 2. Lockdown Mitte November 2020 zum Opfer. Kein einziger Ball wurde gespielt. Es bleibt nur noch die Hoffnung, dass die Sommerrunde 2021 in irgendeiner Form gespielt werden kann. Es wurden 11 Mannschaften gemeldet.

Bitte informieren sich über die aktuelle Situation für die Sommerunde auf der Homepage des WTB unter diesem Link.

Link zu: https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/vereine/verein/mannschaften/v/20547.html

Herren

Herren 1

Bezirks-Oberliga

Seit Jahren in konstanter Grundbesetzung aus erfahrenen Spielern und jügeren Cracks. An Platz 1 seit mehr als 20 Jahren der Leistungsträger Jirji Lokai, der an den Spieltagen extra von Vaduz in Liechtenstein anreist, sein Einzel und sein Doppel gewinnt und wieder nach Hause fährt. Er hat außerdem mit seiner Erfahrung einen positiven Einfluss besonders auf die jüngeren Mitglieder der Mannschaft. Sie wollen in der Bezirksoberliga einen vorderen Platz verteidigen.

Herren 2

Bezirksklasse

Hier die noch nach Höherem strebenden Cracks gemischt mit erfahrenen Tennisspielern versammelt. Sie werden teilweise auch oft in der 1. Mannschaft eingesetzt.

Herren 60

Bezirks-Oberliga

Auch eine bewährte Truppe, die im Sommer in der Bezirksoberliga aufschlagen wird. Sie werden durch einige hoffnungsvolle Nachwuchstalente verstärkt.

Damen

Damen 1 + 2

Staffelliga/Kreisstaffel

Da sehr viele Spielerinnen den Juniorinnen entwachsen sind, wurden für den Sommer erstmals
2 Damenmannschaften gemeldet damit alle zum Spielen kommen. Hier können auch die Juniorinnen zum Einsatz kommen.

Damen 40

Staffeliga

Eine seit Jahren bewährte 4er-Mannschaft, die sich wacker in der Staffelliga schlägt.

Jugend

Junioren 18

Staffelliga

Die Junioren U18, hier noch ein Jugendbild, sind inzwischen gereift und spielstärker und wollen in der Staffelliga vorne mitmischen

Juniorinnen 18

Bezirksstaffel

Super nette und hübsche junge Damen, nervenstark, stets höflich und korrekt im Umgang miteinander. Und sie spielen auch noch super Tennis.

Junioren 15/ 1+2

Bezirks-/Kreisstaffel

Erfreulicherweise hat der TCT in diesem Bereich viele hoffnungsvolle Nachwuchsspieler. Das ist das Resultat der Kooperation mit den Grundschulen und der hochqualifizierten Jugendarbeit unseres Trainers, Markus Spieler.

Juniorinnen 15

Bezirks-Oberliga

Höchst talentierte, trainingsfleißige, ehrgeizige Mädchen dazu noch mit ausgesprochen guten Manieren. Es ist eine Freude ihnen beim Spielen zuzuschauen.

Trainerteam

Unsere ausgebildeten Trainer Markus Spieler (Staatl. geprüfter Tennislehrer VDT) und sein Assistententeam ermitteln nicht nur Technik, Taktik und Tricks sondern auch Spaß und Lust am Tennisspielen!

Tennisspielen kann jeder lernen, der sich gern im Freien bewegt. Von jung bis alt. Tennis ist eine der Sportarten, die bis ins hohe Alter betrieben werden kann. 

Lust auf Einzel- oder Gruppentraining? Dann sprechen Sie Markus Spieler an. 

Markus Spieler

Staatl. geprüfter Tennislehrer VDT
Telefon 0173 7045287

Nach oben scrollen