Hauptversammlung des Tennisclubs Tailfingen 2020

Solide Finanzen, steigende Mitgliederzahlen, intaktes Clubleben und sportliche Erfolge. So könnte man die Bilanz der ordentlichen Hauptversammlung des TC Tailfingen ziehen.

Nach der Begrüßung durch Präsidentin Sibylle Mauthe-Mayer berichtete der 2. Vorstand Bernhard Freund über die Schwierigkeiten unter Corona-Einschränkungen die Tennishalle zu reinigen und die Plätze für den Sommer herzurichten, was aber dennoch gut gelungen sei. Der andere 2. Vorsitzende, Frank Bernecker, dankte allen Helfern dafür und wies noch auf einige dringende Reparaturen an der Clubanlage hin.

Schatzmeister Thomas Bantle konnte über stabile finanzielle Verhältnisse, treue Spender und Sponsoren und erfreuliche Zunahme der Mitgliederzahlen berichten. Hans-Dieter Conzelmann zog für die Tennishalle trotz teurer Reparaturen an der Heizungsanlage eine ausgeglichene Bilanz. Steffen Haasis als Sprecher der Kassenprüfer testierte den Beiden eine einwandfreie Buchführung ohne jegliche Beanstandung.

Veranstaltungswart Dr. Bernd Stoll organisierte Wanderungen, gesellige Veranstaltungen, Mixed-Turnier, sowie den äußerst beliebten Neujahrsempfang.

Auf eine  positive Sommersaison 2019 konnte Sport- und Jugendwart Richard Steinhilber zurückblicken. Mit 10 Mannschaften war man am Start, viele davon konnten beachtliche Erfolge erzielen. Ein weiteres Highlight war die Durchführung der Bezirksmeisterschaften der Aktiven mit sehr beachtlichen Teilnehmerzahlen bei schönstem Frühsommerwetter. Auch die 4. Tailfinger Open hatten ein starkes Teilnehmerfeld und reichlich Zuschauer. Erfolgreich konnten auch zahlreiche Neumitglieder im Jugendbereich durch Kooperationsmaßnahmen mit örtlichen Grundschulen gewonnen werden. Corona belastet auch die laufende Sommersaison 2020. Es waren 12 Mannschaften gemeldet, immerhin 5 davon blieben davon noch unter den erschwerten Hygiene- und Kontaktvorgaben übrig. Auch sollen am 2. Septemberwochenende die 5. Tailfinger Open durchgeführt werden.

Caslav Oplanic dankte im Namen alle Mitglieder dem Vorstand und den Ausschussangehörigen für die geleistete Arbeit und beantragte die Entlastung, die von der Versammlung einstimmig gewährt wurde.

Der Ausschuss wurde um zwei Posten erweitert: Sebastian Conzelmann als Familienbeauftragter und Tobias Conzelmann für die Homepage und EDV.

Zahlreiche Ehrungen rundeten die Versammlung ab. 25 Jahre Mitglied im TCT sind: Michael Maute, Sabine Blickle, Stefan Müller, Erika Bitzer und Renate Steinhilber. 50 Jahre dabei sind: Martin Mayer und Jürgen Gehr. Sogar 60 Jahre hielt Elisabeth Czischke dem Verein die Treue. Sie war ganz früher auch mit der Bewirtung des Clubheims betraut und verwaltete lange Jahre die Bareinnahmen der vereinseigenen Tennishalle.

Als Überraschung wurde die Präsidentin, Sibylle Mauthe-Mayer, für 15 Jahre im Amt der 1. Vorsitzenden des Tennisclubs Tailfingen geehrt. Aus der Hand des Vizepräsidenten des Sportkreises Zollernalb, Wolfgang Eppler, erhielt sie die goldene Ehrennadel für ihre Verdienste um den Verein verliehen.

Text und Bilder: Richard Steinhilber

Anfahrt:

Adresse:

Tennisclub Tailfingen e.V.
Stadionplatz 9
72461 Albstadt

Telefon: 07432 5496
Mail: info@tc-tailfingen.de

© Tennisclub Tailfingen e.V. | 2020

Nach oben scrollen