Hauptversammlung und Neuwahlen 2021

TCT-Ausschuss-2021

Ralf Keppler übernimmt das Amt des 1. Vorsitzenden

Hauptversammlung: Coronavirus-Pandemie trübt auch die Stimmung beim TC Tailfingen

 

Der Tennisclub Tailfingen (TCT) hat einen Wechsel in der Vorstandschaft des Hauptausschusses verzeichnet. Auf Sibylle Mauthe-Mayer, die das Amt der 1. Vorsitzenden die vergangenen 16 Jahre bekleidete, folgt Ralf Keppler, der seit Mitte der 2000er Jahre im Verein aktiv ist und bei der jüngsten Hauptversammlung einstimmig von den Vereinsmitgliedern gewählt wurde. Keppler freut sich auf die neue Aufgabe: „Seit meinem Beitritt habe ich mich im Verein wohlgefühlt und möchte dem TCT jetzt etwas zurückgeben“, wird Keppler in einer Pressemitteilung des TC Tailfingen zitiert. Insbesondere die Jugendarbeit hat sich der 59-Jährige auf die Fahne geschrieben: „Corona bedingt war es die vergangenen beiden Jahre nicht möglich, für die Grundschüler aus der Umgebung Schnuppertraining anzubieten.“ Das solle sich – soweit die Pandemie es zulässt – wieder ändern.

TCT-Vorstand-2021

 Die ehemalige 1. Vorsitzende wurde von ihren Vorstandskollegen Frank Bernecker und Bernhard Freund mit 16 Rosen gebührend verabschiedet und zur Ehrenpräsidentin des TCT ernannt. Freund und Bernecker betonten, dass Sibylle Mauthe-Mayer das Vereinsleben im Club maßgeblich vorangetrieben habe. Neben dem traditionellen Neujahrs-Empfang und den Herbstwanderungen gingen auch die Tailfinger Open – dieses Jahr hat das Turnier bereits sechsten Geburtstag gefeiert – auf Mauthe-Mayers Konto. Hinzu komme, dass sich der Austausch mit anderen Tennisvereinen im Kreis während ihrer Amtszeit zum Guten gebessert habe.

TCT-Ehrungen-2021

Aber nicht nur Sibylle Mauthe-Mayer erhielt eine Ehrung: Im Rahmen der Hauptversammlung wurden Michael Alber und Klaus Gehr für 60-jährige Mitgliedschaft, Thomas Blickle, Volker Dittmann, Irmgard Endriss, Dieter und Helga Mutter sowie Hannelore und Manfred Sans für 50-jährige Mitgliedschaft und Karl-Heinz Bitzer, Heike Freund, Agathe Simon sowie Oliver und Tobias Wintermantel für 40-jährige Treue zum TCT ausgezeichnet.

 
 

Anfahrt:

Adresse:

Tennisclub Tailfingen e.V.
Stadionplatz 9
72461 Albstadt

Telefon: 07432 5496
Mail: info@tc-tailfingen.de

© Tennisclub Tailfingen e.V. | 2020

Nach oben scrollen